Leistungen
Konzept
Schritt für Schritt zu einer wertschätzenden und wertvollen Kommunikation
Status quo: In einem ersten Schritt sichte ich Texte aus verschiedenen Bereichen Ihres Unternehmens und präsentiere Ihnen mögliche Maßnahmen für Verbesserungen.
Ziele: Nach der Analyse legen wir gemeinsam ein Ziel und die Rahmenbedingungen für den weiteren Prozess fest.
Werte & Storys: Gemeinsam mit Ihnen (auf Wunsch auch mit Ihren Führungskräften und/oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern) filtere ich in einem Werte- und Story-Workshop die Kernwerte und die wichtigsten Botschaften Ihres Unternehmens heraus, die zukünftig als Orientierung für die Texterstellung dienen.
Schreibweisen: Mit Ihrer Marketing- und Kommunikations-Abteilung legen wir gemeinsam die Anrede, Grußformel, Schreibweisen, Gendern und weitere wichtige Grundlagen für Ihre Texte fest oder überarbeiten bereits vorhandene Leitfäden.
Sprach-Konzept: Sie erhalten von mir einen Leitfaden für Ihre Corporate Language mit einer Sammlung von Beispieltexten, Storys, Schreibtipps und Dos & Don’ts.
Für eine nachhaltige Umsetzung Ihres Corporate Language Konzepts begleite ich Sie gerne langfristig in Form von regelmäßigen Updates, Webinaren, inhouse Trainings, Workshops, Coachings und E-Learnings.